Hundeleben Tipps und Tricks

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… – Urlaub mit Pferd und Hund

Na, wer kennt dieses Spiel noch?
Früher auf langen Autofahrten oder im Flugzeug war das bei uns immer der Renner. Dann war es zumindest nicht so langweilig. Aber keine Sorge, heute braucht ihr mit mir nicht dieses Spiel zu spielen, sondern es gibt wieder einen neuen Artikel von uns.
Wie ihr vielleicht schon auf Facebook und Instagram sehen konntet war ich die letzte Woche mit Johnny, Duke, Diego und Muffin (und meiner Mama) im Urlaub. Die Pferde haben wir in einem nahegelegenen Stall unterbringen können und wir hatten zwei Autominuten entfernt Platz im Wohnwagen auf einem tollen Campingplatz direkt am Rande Magdeburgs.
Der Grund für meinen Blogpost heute ist aber ein ganz anderer, denn ich möchte euch nicht von nicht von meinem Urlaub erzählen. Heute gibt es nämlich die ultimative Checkliste für euren nächsten Urlaub mit Hund und/oder Pferd!

Braucht man das überhaupt?

Als ich mich einen Tag vor unserer Abreise damit beschäftigt habe, was ich alles einpacken muss wurde mir ganz  flau im Magen. Meine Sachen waren schnell gepackt, aber was ist mit den Sachen für die Hunde? Und woran muss ich unbedingt für die Pferde denken? Damit ich mich ein bisschen besser zurecht finde und auch wirklich nichts wichtiges vergessen kann habe ich mir eine Checkliste erstellt. Damit habt ihr wirklich alles Notwendige für eure Vierbeiner im Koffer!

Urlaub mit Pferd, was packe ich in meinen Koffer?

Ihr könnt mir glauben, der Pferde Koffer ist definitiv größer als euer eigener! Es gibt ziemlich viel woran man denken muss und ihr müsst natürlich auch für kleine Kratzer gewappnet sein. Die ärgerlichsten Dinge passieren meist im Urlaub, wie oft hat bei uns am zweiten Tag schon das Eisen gefehlt oder man hat das Pony mit einer kleinen Macke aus der Box gezogen. Mit dieser Checkliste seid ihr aber auch für solch ärgerliche Ereignisse gewappnet und eurem Traumurlaub mit dem eigenen Pferd stehst nichts mehr im Weg – außer vielleicht das Wetter.

Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr die Checkliste ganz einfach runterladen und ausdrucken. Der Download ist natürlich komplett kostenlos!

Was muss alles in den Hundekoffer?

Ja, auch der Hundekoffer wird groß. Ihr glaubt gar nicht an wie viel man denken muss. Darüber braucht ihr euch aber nicht den Kopf zerbrechen, denn wir haben ja auch hier eine passende Checkliste vorbereitet! Am Ende habt ihr auch noch einige Zeilen Platz für eigene Ideen, vielleicht benötigt euer Hund ja noch etwas ganz bestimmtes? Mit dieser Liste habt ihr alles zusammen für einen gemeinsamen Urlaub.

Auch hier: Mit einem Klick auf das Foto startet der Download, ihr braucht die Checkliste nur noch ausdrucken und fleißig mit dem Packen anfangen!

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub mit ganz viel Spaß und tollen Momenten mit euren Vierbeinern.

Eure Eva & die handvoll Hufeisen

Previous Post Next Post

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar!